Gesunde Zähne ein Leben lang

Sollten doch in diesen modernen Zeiten eine Selbstverständlichkeit sein.
Doch leider ist dieser wünschenswerte Zustand auch in der heutigen Zeit noch lange nicht Realität in aller Munde.

Dies ist leider so, obwohl der modernen Zahnmedizin seit Jahren alle notwendigen Zutaten für Gesunde feste Zähne, ein Leben lang bekannt sind. Seit der Gründung unserer Gemeinschaftspraxis haben wir es uns zum Ziel gemacht, Gesunde feste Zähne, ein Leben lang für alle unsere Patienten zu ermöglichen.

Und so sieht unser Praxiskonzept aus:

Neben der Vorbeugung und Behandlung der Karies lassen wir in unserer Praxis die zweite große Mund-Volkskrankheit, die Parodontose nicht außer Acht. Frau Dr. Hespe-Umfermann ist hier die Spezialistin unserer Praxis.

Hand aufs Herz, kennen Sie die Risikofaktoren und Ursachen der Parodontoseerkrankung?

Mithilfe unseres Hochleistungs-Mikroskops können wir die unüberschaubare Menge der vorhandenen Karies- und Parodontoseerreger in Ihrer Mundhöhle auf dem Bildschirm unserer intraoralen Videokamera sichtbar machen. Die Individualprophylaxe, oder auch professionelle Zahnreinigung und Mundhygieneschulung nimmt in unserer Praxis einen breiten Raum ein.